2 comments on “DA124 Stammtischpolitik

  1. Danke für die sehr nette Erwähnung von Yay, Comics! (falls jemand den Link sucht, es ging um diese Sendung: https://yaycomics.de/55/).

    Tut mir leid das der Satz bzgl Bayern so negativ bei euch ankam. Es gibt natürlich Vorurteile und Klischees, die man auch mal reproduziert (und manche stimmen ja auch), aber das gibt es über Berlin oder jeden anderen Ort ja genauso und das sollte man nicht zu ernst nehmen. Ich habe überhaupt nichts gegen Bayern und sowas will ich in meinen Podcasts auch nicht vermitteln. Das ich manches dort kritisch sehe ist ein ganz anderes Thema, aber Probleme gibt es überall (ganz besonders auch in Berlin).

    Lara wird dazu irgendwo bestimmt auch noch was sagen. 🙂

  2. Hey wollte mit meinem Kommentar keine Gefühle verletzen. Das tut mir leid. Ich find dieses Bayern-Bashing/Berlin-Bashing selbst nervig und ermüdend und wollte mit meinem leichten Seitenhieb nicht dazu beitragen. Ich werd da in Zukunft drauf achten.

    Kleine Anmerkung noch: Ich wohne erst seit knapp 5 Jahren in Berlin. Bin in Niederbayern aufgewachsen und hab bis ich 20 war dort gelebt. Meine Erfahrung mit Bayern ist also keine Außenperspektive, in Franken war ich zugegebernemaßen nicht so oft in der Zeit. Meine Überraschung kommt von der Erfahrung, dass ich als Comic-Leserin bis zu meinem Studium immer mit der Aussage kämpfen musste, Comics seien doch nur was für Kinder. Da hat sich glücklicherweise schon einiges getan in den letzten Jahren. Aber auch heute muss ich noch viel Überzeugungsarbeit leisten, auch hier in Berlin 😉
    Der Vergleich mit Angouleme, nun da war ich auch noch nie. Comics haben in Frankreich aber doch einen anderen Stand als hier.

    Keine Sorge übrigens, no offense taken. Danke für’s Empfehlen und Lob <3

    Und beim nächsten Podcaster*Innen-Treffen auf dem Salon bin ich dabei, versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.