One comment on “DA052 Kafkalessinggoethebrechtböll

  1. Defiance hab ich von der “anderen Seite” her mitbekommen. Da wurde (zum ersten Mal?) versucht eine Serie mit einem Spiel zu verbinden. Beides wurde gleichzeitig veröffentlicht und zum Konzept gehörte das die Geschichte aus der Serie im Spiel miterlebt und weiter ausgeführt wird und man dort auch Serien-Charaktere trifft. Das erklärt vielleicht das etwas seltsame Setting mit den sehr unterschiedlichen Fraktionen – es sind die üblichen klischeebehafteten Kontraste die man so in Spiel-Fraktionen einbaut.
    Ich hab weder das Spiel gespielt noch die Serie gesehen, aber soweit ich weiß ist das Konzept nicht besonders gut aufgegangen. Das Spiel und Serie an sich waren wohl eher nur so mittel und die Verbindungen zu lose. Hab damals ein paar Kommentare gelesen das man davon recht enttäuscht war.
    Vielleicht klappt das Konzept jetzt mit Halo besser, die versuchen es ja auch mal. Da steckt mehr Geld dahinter und das Franchise fängt nicht bei Null an.

    Auf The Flash bin ich mal echt gespannt. Von Arrow hab ich gerade mal eine Folge gesehen und fand sie echt langweilig. Von der ganzen Machart und Optik her hat mich das auch sehr an die letzte Knight-Rider-Auflage (die mit dem Mustang) erinnert.
    Flash wird hoffentlich besser, bietet zumindest schon mal den interessanteren Charakter und ordentlich Effekte. Die Werbung macht zumindest neugierig.

    Ansonsten bin ich gerade auch sehr gespannt auf Gotham, der Trailer ist schon vielversprechend.

    PS: Ja, ich hänge immer noch hinterher, aber ich hole euch schon noch ein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.