2 comments on “DA053 Comics für Anfänger

  1. “Open Windows” hab ich nicht gesehen, aber nach Andis Beschreibung klingt das so, als ob jemand das Konzept von “The Scene” mal ins Kino bringen wollte.

    Falls ihr “The Scene” nicht kennen solltet: das war vor 10 Jahren mal eine Art Web-Serie, in der die Geschichte von einer Release Group/Film-Rippern erzählt wird, wie sie darum wetteifern Filme zuerst ins Netz zu bringen. Auch persönliche Dramatik wie Uni-Alltag und Beziehungsleben spielen mit rein. Das Ganze findet ebenfalls komplett auf einem Desktop statt, im Gegensatz zu “Open Windows” aber fast vollständig in Chats und Mails und nur mit sehr wenig gesprochenem Text. Eine Webcam gibt es aber ebenfalls.
    Die Serie war (im Rahmen der Möglichkeiten) sehr gut gemacht, war durchaus spannend und hat ein Gefühl von Realität bzw. Voyeurismus vermittelt. Mir hat sie damals jedenfalls viel Spaß gemacht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Scene_%28Serie%29
    https://www.youtube.com/watch?v=9FRmqW0R758

    PS: Die letzten 5 Minuten vom Podcast wollte meine App nicht abspielen, die hab ich dann hier nachgeholt. War etwas an der MP3 komisch oder liegts an meiner App? 😉

    • Ich lasse mich über Open Windows in Folge 54 noch ein bisschen aus, für mich waren Watchdogs und Eagle Eye so die Geschichten, an die ich mich am ehesten erinnert fühle. Open Windows hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, aber ich habe gerade in die ersten Folgen von The Scene reingeschaut und bin direkt hängengeblieben. Hat mich deutlich mehr gekriegt, verstehe was Du mit spannend meinst. Danke für den Tipp!

      PS: Ich kann mir das Problem eigentlich nur bei der App, bzw. dem Download erklären. Das mp3 auf der Webseite ist das gleiche auf das das xml referenziert – wenn es auf der Webseite vollständig ist müsste es das an und für sich überall sein. Am File selbst hat sich seit Veröffentlichung nichts geändert..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.