Archives

All posts for the month Dezember, 2012

The Amazing Xylophone YellyfishGefühlt ein halbes Jahr dürfte zwischen unserem ersten bierseligen Gespräch übers Podcasten im Großen, Ganzen und Allgemeinen und der jetzigen Veröffentlichung liegen. Zahlreiche Simpeleien über Hardware, Webseite, Technik, Inhalt – das erste, was klar war, war der Name. Irgendwann haben sich Andi und Vernunft verbündet und die Diskussion gewonnen, ob wir gleich Profiequipment brauchen, oder ob wir erst einmal mit Lowbudget an den Start gehen, womit dann zumindest die technischen Voraussetzungen geschaffen waren.

Aber das war dann auch noch nicht so ganz das alles. Die Logodebatte hätte um Haaresbreite dazu geführt, dass der Podcast statt das Das Alles “The Xylophone Jellyfish” geheißen hätte. Hätte mir gefallen, habe sogar einen Comic dazu gezeichnet, aber auch hier hat sich Andi mit Unterstützung durchgesetzt.

Jetzt ist es soweit. Webseite, Logo, alles steht, die ersten Ergebnisse (und definitiv ausreichend Material für eine eigene Outtake-Show) liegen auf Platte. Die ersten zwei Folgen stehen online, im Moment sind wir in der iTunes-Review-Pipeline, die ersten wohlwollenden Retweets verhelfen uns hoffentlich ein wenig zur Erhöhung der Laufkundschaft. Solltet Ihr dazu gehören – feel free to commentate!

Flattr this!